Wir gehen mit der Zeit – Luca App

Seit kurzem ist es möglich sich über die Luca App auf dem Reitgelände zu registrieren. Wir möchten Euch bitten, dieses Angebot wahr zu nehmen um Euch und Eure Mitmenschen zu schützen.

Und so einfach geht es:
– App runterlagen

– Registrieren

– Beim nächsten Besuch, den QR Code am Reitstüble scannen

Unser treuer Traktor lässt uns im Stich

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Unterstützer unseres Reitvereins,

das Corona-Virus hat uns alle fest im Griff. Auch unser Verein ist davon betroffen. Durch den Wegfall aller Turniere seit 2020 sind uns wichtige Einnahmequellen abhanden gekommen.

Wir versuchen durch verschiedene Maßnahme diese Lücke zu schließen. Lehrgänge werden mit großem Aufwand Corona-konform umgesetzt. Zudem haben wir extrem an den Kosten gearbeitet und diese, wo es möglich ist, optimiert, um weiter unsere Ziel „Südbadens beliebtestes Reitgelände für Freizeitreiter und den Turniersport inmitten der Natur umzusetzen.

Eine große Herausforderung für dieses Jahr wird sein, unseren alten Traktor zu ersetzen. Dieser hat uns viele Jahre hervorragend, insbesondere für die optimale Bereitstellung der Reitplätze, gedient. Leider hat er uns aktuell im Stich gelassen, eine Reparatur ist auch nicht mehr möglich, so dass wir uns um Ersatz bemühen müssen und wollen.

Hierzu brauchen wir finanzielle Unterstützung. Unter dem Stichwort „Traktor“ starten wir ein Crowdfunding (Spendenaufruf für eine gezielte Maßnahme). Die finanzielle Unterstützung kann einfach auf unser Vereinskonto Iban: DE38683518650108654252 bei der Sparkasse, überwiesen werden.

Dabei freuen wir uns über jeden Betrag. Spendenquittungen sind obligatorisch. Wir bedanken uns schon im Voraus und wünschen Euch allen, trotz COVID 19, eine schöne und vor allem gesunde Zeit.

Euer Vorstand

Jahreshauptversammlung

Aufgrund der aktuellen Coronaverordnung kann die Jahreshauptversammlung leider nicht wie gewohnt in den ersten 3 Monaten des Jahres 2021 statt finden.

Die geplante Vorstandsitzung soll am Samstag 16.07.2021 unter ähnlichen Bedingungen wie im Jahr 2020 statt finden.

Wildschäden auf der Geländestrecke

Bei unseren aktuellen Rundgängen auf dem Vereinsgelände um alles in Ordnung und Instand zu halten, fallen uns aktuell vermehrt Wildschäden auf. Wir kümmern uns stetig. Bitte geht die Strecke die ihr reitet ab und prüft die Bodenbeschaffenheiten. Bei Missstand bitten wir Euch unserer Vorstandschaft Info zu geben.

Wöchentliche Reitstunden

Liebe Vereinsmitgleider und slche die es noch werden wollen.

Wir wollen Euch auf unserem Reitgelände reiten sehen.

Jeden Dienstag ab 18:30 mit Rita Harth und jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr mit Marc Matuschek

Bei Interesse und weiteren Fragen, meldet Euch ohne zu zögern. Wir freuen uns auf Euch, Euer Reitverein-Team

Förderung unserer Neuenburger Jugendmitglieder (bis 21 Jahre)

Was wir uns hier für Euch überlegt haben: Wir bieten Euch attraktive Konditionen.

Ihr erhaltet auf jeden von uns veranstalteten Lehrgang auf dem Neuenburger Reitgelände satte 30% Zuschuss.