Springlehrgang mit Bernd Winter 23. / 24.03.2019

März 23, 2019 @ 13:30 - März 24, 2019 @ 19:00

Springlehrgang mit Bernd Winter am 23. / 24.03.2019
auf dem Gelände des Reit- und Fahrsportverein Neuenburg e.V.

In dem zweitägigen Springlehrgang mit Bernd Winter möchten wir Das Frühjahr nutzen um euch auf die bevorstehende Turniersaison vorzubereiten.

Im Vordergrund steht die richtige Gymnastizierung der Pferde, Rhythmus sowie der Sitz des Reiters.

Wir möchten jedoch auch Einsteiger ansprechen und an die Stangenarbeit und kleine Sprünge heranführen!

• Das Heranführen an die Stangenarbeit für jedermann
  • Für Springreiter bis Klasse L
  • Geritten wird in 3-er Gruppen
  • 1 gerittene Einheit täglich

Bernd Winter ist hauptberuflich Bereiter und hat seine Ausbildung auf dem Hofgut Albführen absolviert. Im Anschluss war er im schönen Markgräflerland auf dem Hofgut Kaltenherberge für die Ausbildung der Jungpferde, sowie den Reitunterricht zuständig. Seit 2016 ist er wieder auf dem Familienbetrieb (https://reitstall-wolfsgrube.eu) beheimatet und widmet sich dort seinen Ausbildungspferden und der Förderung der Nachwuchsreiter.

Bernd Winter ist ein erfahrener Turnierreiter und war zuletzt in Fontainebleau an der Sommer Tour 2018 am Start.

Durch seine Erfahrung, seine ruhige und geschickte Art im Umgang mit Pferd und Reiter, ist er in der Lage das Paar zu einem Team zu formen. Sein Ziel ist es die Pferde gesund zu reiten und gesund zu halten. Somit ist eine langjährige Freude am Springsport garantiert.

Die Seminarteilnahme geschieht auf eigene Gefahr. Veranstalter und Seminarleiter, sowie Mitarbeiter und Helfer sind von jeglicher Haftung ausgeschlossen.

Der Veranstalter behält sich vor, den Kurs aus wichtigen Gründen abzusagen.

Ich melde mich verbindlich für den oben genannten Kurs an.

Ich bin damit einverstanden, dass Bilder vom Seminar

für den Internetauftritt des Reitvereins verwendet werden dürfen.

Die maximale Teilnehmerzahl pro Gruppe liegt bei 3 Paaren. (3Reiter + jeweiliges Pferd)

Der Lehrgang findet auf dem Sand – Springplatz statt.

Es wird 1x täglich geritten. Die Dauer der Einheit beträgt 60Minuten und lässt so genügend Spielraum auf die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen.

• Lehrgang:             03.2019 & 24.03.2019

• Kursort: Gelände Reitverein Neuenburg e.V.

Rheinuferstraße

79395 Neuenburg am Rhein.

ACHTUNG:

Für die Kursdauer muss eine Durchfahrtsgenehmigung mit einem hinterlegten Pfand über 10€ ausgestellt werden. Bei Rückgabe der Durchfahrtsgenehmigung werden die 10€ zurück erstattet

• Gebühr: 105,-€ Vereinsmitglied

125,-€ Nichtmitglied

Volksbank Dreiländereck, IBAN: Reitverein Neuenburg DE69683900000003793001

Verwendungszweck: Name, Springlehrgang B.Winter

Die Überweisung der Kursgebühr muss bis spätestens 15.03.2019 erfolgen. Die Anmeldung ist nur in Verbindung mit der Kursgebühr gültig

• Verpflegung: Die Teilnehmer / Zuschauer können zur Kursanmeldung ein Essen pro
    Tag dazu buchenDas Geld hierfür ist zusammen mit der Kursgebühr zu bezahlen

4,50€ Vegetarisch / pro Tag
5,50€ mit Fleisch / pro Tag